Blorm.io ist ein dezentrales Contentnetzwerk über das ich meine Beiträge verbreiten und Artikel von anderen Blogs teile.
Ich lese: digital3mpire, Florian Kuhlmann, Perisphere, Galerie Wundersee
In der Kategorie Freilichttexterei schreibe ich spontan, was mich in dem Moment bewegt; die Texte entstehen unter freiem Himmel, manchmal im Büro oder in der Bahn.
Und ich sah, dass es gut wahr. Und g1ng deshalb vong Bühne. Ich kann das vergangene Jahrzehnt nicht in einem Artikel zusammenfassen – zumal auf meiner Homepage alle Inhalte zur Verfügung stehen – aber ich möchte einen kurzen Blick zurück werfen.
Ich kreiere Kunstwerke, indem ich mich für die Welt interessiere – und das Interesse an der Welt und der Kunstprozess zeichnen für mich die Kunst und einen Künstler aus. Kunstwerke sind nur Nebenerzeugnisse, die beweisen, dass man einer Arbeit nachgeht.
Die Welt ist so simpel, dass jeder in ihr leben kann, aber so komplex, dass niemand sie erklären kann. Ganz so leicht ist es vielleicht nicht, aber genau darum geht der Text…
Nachdem mein Buch so viel positive Resonanz hervorgerufen hat, hab ich mich dazu entschlossen auch noch einen Blog zu starten. Es gibt keinen thematischen Schwerpunkt, sondern die Texte bilden ab, was mich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beschäftigt hat.
Als Künstler und Kunsthistoriker schreibe ich natürlich über Kunst und Kultur und von unterwegs gibt es den ein oder anderen Reisebericht. In der Kategorie Freilichttexterei sind Texte zu denen ich die Idee im Freien gehabt hab. Wie bei der Freilichtmalerei sind die Texte oftmals von der unmittelbaren Umgebung geprägt.